IMG_20240309_163918

Jubiläum: 50 Jahre DRK-Rettungswache Neuss-Süd

Am 8. März hat das Deutsche Rote Kreuz das 50-jährige Bestehen der DRK-Rettungswache Neuss-Süd am Südpark gefeiert. Mit vielen Gästen wurde auf fünf bewegte Jahrzehnte zurückgeblickt, in denen das DRK-Team mit Herzblut und Engagement Menschen in Not geholfen hat.

Das DRK hat sich sehr über das zahlreiche Erscheinen der vielen Gäste aus der Stadt und dem Rhein-Kreis Neuss und der Vertreter der anderen, im Rettungsdienst tätigen Hilfsorganisationen und Behörden gefreut. Insbesondere auch über die anwesenden Mitarbeitenden des Rettungsdienstes und den ehemaligen Mitarbeitenden, die schon in den Anfangsjahren der Rettungswache tatkräftig mit dabei waren.

Nach dem Sektempfang begrüßte der DRK-Kreisvorsitzende Herr Dederichs alle Gäste. Er wies auf die herausragende Bedeutung des Rettungsdienstes für das DRK Neuss hin und appellierte an alle Anwesenden, sich der Kampagne NRW zeigt Respekt, gegen Gewalt gegen Einsatzkräfte, anzuschließen.

Ich gratuliere dem DRK in Reuschenberg zum 50-jährigen und wünsche für die Zukunft weiterhin alles Gute.