E1EA712F-C88D-435C-98EC-D3D314DA3763[1]

Baustelle „Kunstrasenplatz Reuschenberg“ startet

Nun ist es soweit. Auf der Bezirkssportanlage Reuschenberg beginnen die Bauarbeiten für den Kunstrasenplatz. In kleiner Runde fand am 26. Juni der symbolische Spatenstich statt. Bürgermeister Reiner Breuer gab das Startsignal. Der bisherige Aschenplatz wird in den nächsten rund drei Monaten in einen modernen Kunstrasenplatz umgewandelt. Damit wird der TuS Reuschenberg und seine große Fussball-Abteilung demnächst wesentlich bessere Bedingungen haben für eine erfolgreiche Zukunft.

Der bisherige Tennenplatz wird nun zu einem Kunstrasenplatz umgebaut, der optimale Spielbedingungen bietet. Neben dem neuen Spielfeld werden außerdem sechs neue Flutlichtmasten mit LED-Beleuchtungen installiert. Auch wird ein Grundwasser-Brunnen errichtet, der zukünftig die Bewässerung des Sportplatzes und der angrenzenden Tennisplätze sicherstellt. Die Fertigstellung der rund 925.000 Euro teuren Maßnahme ist für Ende Oktober vorgesehen.

Die im Rahmen der Baumaßnahme ebenfalls geplante bessere Ausleuchtung der Trainings-Rasennebenflächen und deren maßvolle Vergrößerung dienen der zusätzlichen Steigerung der Trainingsmöglichkeiten.