IMG-20210815-WA0002

Einstimmige Nominierung von Daniel Rinkert für den Bundestag: SPD Rhein-Kreis Neuss geht geschlossen in vorgezogene Neuwahlen

Der Vorstand der SPD Rhein-Kreis Neuss hat am Sonntag Abend (10. November) in einer Sondersitzung Daniel Rinkert einstimmig als ihren Kandidaten im Wahlkreis Neuss, Grevenbroich, Rommerskirchen und Dormagen für die anstehende Bundestagswahl im Frühjahr nominiert. Die SPD setzt mit Daniel Rinkert auf eine starke und engagierte Stimme, die die Region im Bundestag in den letzten Jahren gut vertreten hat.

Am 10. Dezember wird die endgültige Nominierung der SPD Rhein-Kreis Neuss auf einer Vollversammlung im Rheinischen Landestheater in Neuss stattfinden. Die Landesvorsitzende der NRWSPD Sarah Philipp wird an der Veranstaltung teilnehmen und zu Beginn eine Rede halten.

Daniel Rinkert ist fest in der Region verwurzelt und kennt die Menschen und ihre Anliegen genau. Als erfahrener Politiker, der mit seinem Engagement in den vergangenen Jahren viele Erfolge für den Strukturwandel oder die finanzielle Unterstützung der Region vorweisen kann, wird er sich insbesondere für Arbeitsplätze, einen funktionierenden Strukturwandel, eine starke Wirtschaft und soziale Sicherheit einsetzen. Diese Schwerpunkte sind für die Zukunft der Region zentral – gerade angesichts der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen, die die Menschen in der Region bewegen.

„Mit Daniel Rinkert haben wir einen Kandidaten, der nicht nur die Region bestens kennt, sondern auch eine klare Vision für ihre Zukunft hat. Er ist nah an den Menschen, weiß um ihre Sorgen und steht für eine Politik, die Zusammenhalt und Gerechtigkeit in den Mittelpunkt stellt,“ betont Heinrich Thiel, stellvertretender Vorsitzender der SPD Rhein-Kreis Neuss. „Die einstimmige Unterstützung zeigt, dass die Partei geschlossen hinter ihm steht – das ist ein starkes Signal.“

Daniel Rinkert selbst bedankte sich bei der Versammlung für das Vertrauen und die breite Unterstützung und betonte die Bedeutung seines Einsatzes in Berlin: „Unser Rhein-Kreis Neuss braucht eine starke Stimme, die sich für die Schaffung neuer Arbeitsplätze einsetzt und den Strukturwandel im Rheinischen Revier aktiv gestaltet. Ich bin im Rhein-Kreis Neuss verwurzelt und engagiere mich seit Jahren, um unsere Region voranzubringen. Deshalb bitte ich die Bürgerinnen und Bürger im Kreis erneut um Ihr Vertrauen für die kommenden vier Jahre.“

Mit Daniel Rinkert schickt die SPD Rhein-Kreis Neuss einen erfahrenen und engagierten Politiker ins Rennen um den Bundestag. Die Partei ist überzeugt, dass er die Interessen der Region in Berlin erfolgreich vertreten und eine Zukunft für alle gestalten wird.