IMG_1297

Neue Bäume für die Tulpenstrasse

An der Tulpenstraße in Reuschenberg sind kürzlich von der Stadtverwaltung neue junge Bäume gepflanzt worden.

Insgesamt sind im vergangenen Jahr in Neuss 485 Bäume gepflanzt worden. Im Rahmen einer Offensive sollen auch in diesem Jahr viele Bäume gepflanzt werden.

Mit Blick auf die nach wie vor hohe Belastung des Baumbestandes durch die Klimaveränderungen und die Bedeutung der Bäume für den Klimaschutz insgesamt, ist der Umbau sowie die Erweiterung des Baumbestandes weiterhin eine vordringliche Aufgabe in der Unterhaltung der Neusser Grünflächen.

Durch Baumspenden der Neusser Bürgerinnen und Bürger sowie weiterer Organisationen konnten weitere 70 Bäume gepflanzt werden, also fast 18% der im Jahr 2022 gepflanzten Bäume. Auch das ist eine erfreuliche Entwicklung.