DSC03456

Weitere E-Ladesäulen an den Neusser Schwimmbädern

Badegäste und Anwohner können sich freuen. Die Stadtwerke Neuss haben auf den öffentlich zugänglichen und kostenfreien Parkplätzen ihrer Bäder-Tochter weitere Ladesäulen in Betrieb genommen.

In Reuschenberg auf dem kleinen Parkplatz Südbad/Eissporthalle wurde zu der bereits bestehenden Ladesäule eine weitere Ladesäule installiert. Am Wellneuss existiert auch bereits eine öffentlich zugängliche Ladesäule auf einem Gelände der Stadtwerke-Bädertochter.

Auch auf dem Nordbad-Parkplatz stehen ab sofort zwei Ladesäulen mit Ladepunkten für insgesamt vier Autos zur Verfügung. „Der Standort ist auch attraktiv für Anwohner etwa im Bereich „Am Hohen Weg“, die an ihren Häusern oder Wohnungen über keine eigene Lademöglichkeit verfügen“, erklärt André Gnilka, zuständiger Abteilungsleiter bei den Stadtwerken für Elektromobilität.

Die einfachste Möglichkeit zum Laden an den öffentlichen und halböffentlichen Ladesäulen bietet die in den Verbund „Ladenetz.de“ eingebundene Stadtwerke Neuss-Ladekarte.

Sie ermöglicht den bequemen Zugang zu inzwischen über 143.000 Ladepunkten europaweit. Es erfolgt eine bargeldlose, kilowattgenaue Abrechnung für den genutzten 100prozentigen „Grünen Strom“.

Alle Infos, auch zur Elektromobilität bei den Stadtwerken Neuss und zur Stadtwerke-Ladekarte finden sich online www.stadtwerke-neuss.de/elektromobilitaet