Mit vielen Sonnenstunden und Lufttemperaturen von rund 20 Grad startete die Bädertochter der Stadtwerke Neuss am 15. Mai in die Freibadsaison 2025. Das große Areal im Südpark mit 50-Meter-Becken, Kinderplanschbereich, moderner Umkleide und den großen Liegewiesen steht dann täglich von 8 bis 20 Uhr den Besucherinnen und Besuchern offen.
„Wir haben in den vergangenen Tagen die Vorbereitungsarbeiten mit Hochdruck vorangetrieben. Zum Saisonstart am Donnerstag peilen wir eine Wassertemperatur von 24 Grad an. Setzt sich sommerliches Wetter durch, wird die Wassertemperatur von selbst weiter steigen“, erklärt Alexander Bride, Leiter Bäder der Stadtwerke Neuss.
„Hitzetarif“ und weitere Vergünstigungen
Erwachsene zahlen für den 2-Stunden-Besuch 7 Euro, Kinder und Jugendliche 4,50 Euro.
An Tagen mit Sommerwetter und Temperaturen von 24 Grad und mehr gilt auch weiterhin der „Hitzetarif“. Dies bedeutet, man zahlt für 2 Stunden kann aber den ganzen Tag bleiben.
Und „ganzer Tag“ heißt im Südbad von 8 bis 20 Uhr. Entscheidend dabei ist nicht die tatsächlich aktuelle Temperatur, sondern die vorhergesagte Tageshöchsttemperatur.
Der Hitzetarif gilt dann schon ab der Öffnung am Morgen. Auf der Stadtwerke-Homepage gibt es hierfür einen entsprechenden Hinweis.
Weitere Ermäßigungen von bis zu 20 Prozent beim Preis gibt es über die aufladbaren Wertkarten oder den Familienrabatt mit der Familienkarte des Rhein-Kreis Neuss.
Ganz Clevere buchen ihr Ticket online und ersparen sich so, gerade an Tagen mit großem Andrang, die Wartezeiten am Eingang.
Alle Informationen zu den Schwimmbädern der Stadtwerke Neuss finden sich online unter www.stadtwerke