0 (1)

Bericht aus dem Bezirksausschuss

Der Bezirksausschuss Selikum, Reuschenberg, Weckhoven und Hoisten hat am 15. Februar unter der Leitung der Vorsitzenden Nadine Baude getagt. Die Sitzung fand als Zoom-Videokonferenz statt.

Als Gäste berichteten zwei Polizeibeamte aus ihren Arbeitsbereichen. Weitere Themen waren die Sanierung des Kinderspielplatzes an der Dahlienstraße in Reuschenberg sowie der Ersatzbau einer Erftbrücke in der Nähe des Kinderbauernhofes.

Die Stadtverwaltung berichtete ausführlich über das Dammwildgehege im Selikumer Park. Im November 2021 hatte sich der Rat dafür ausgesprochen, das Damwildgehege im Selikumer Park zu erhalten. Zur Umsetzung der dafür notwendigen tierschutzgerechten Rahmenbedingungen wurde die Verwaltung beauftragt, ein Bestandsmanagementkonzept zu entwickeln. In enger Abstimmung mit dem Rhein-Kreis-Neuss wird darin u.a. geregelt, dass durch regelmäßige Entnahme der Bestand von nicht mehr als 15 bis 20 Tieren zu erhalten ist. Nach Erfüllung der nötigen Bestimmungen, wurden daher Anfang Februar rund 26 Tiere durch Abschuss entnommen.

Foto: SPD-Mitglieder im Bezirksausschuss