Bitte Platz nehmen und die Natur genießen: In einer Gemeinschaftsaktion mit dem Stadt-Kurier spendet das Neusser Handwerk fünf neue Bänke für die Stadt und die Bürger können mitentscheiden, wo sie aufgestellt werden sollen.
Grünanlagen, Naherholungsgebiete, Wald und Wiesen, Rad- und Wanderwege – in Neuss wurde in den vergangenen Jahren viel unternommen, um seinen Bürgen in der Natur ein vielfältiges Angebot zu bieten. Unwetter, wie z.B. der Pfingststurm Ela 2014, haben viel zerstört und für hohe Kosten gesorgt. Durch das Engagement der Stadt, aber auch dank der Unterstützung privater Initiativen und Vereine, ist schon vieles erreicht worden. Mit der Parkbank-Aktion möchte das Neusser Handwerk hieran anknüpfen und einen Beitrag zur Verschönerung der Neusser Grünanlagen leisten.
Entscheiden Sie mit. Das Neusser Handwerk erklärt wie es geht:
„Wir haben uns verschiedene Plätze angeschaut, an denen eine neue Parkbank aufgestellt bzw. ausgetauscht werden könnte. Entscheiden Sie mit und schreiben Sie uns bis zum 30.11.2020 eine E-Mail mit dem Betreff „Parkbank“ an info@neusserhandwerk.de . Teilen Sie Ihren favorisierten Standort aus der nachfolgenden Auflistung (Buchstaben A-G) mit. An den 5 Standorten, für die am meisten votiert wird, wird dann jeweils eine neue Parkbank aufgestellt. Sollten hierbei besonders viele Stimmen auf einen Standort entfallen, dann werden, je nach prozentualem Verhältnis, ggf. auch mehrere Bänke an einem Standort aufgestellt oder ausgetauscht.“
Mögliche Standorte für die gestimmt werden kann:
A) Selikumer Park (Arboretum)
B) Verbindungsweg entlang der Bahngleise (Geulenstraße Richtung Jostensbusch/Kruchensbusch)
C) Kruchensbusch
D) Scheibendamm (letztes Stück von der Unterführung bis zum Alexianerplatz)
E) Am Stadtwald (erstes Stück von der Rheydter Str. bis zur Unterführung)
F) Reuschenberger See (Rückseite)
G) Jröne Meerke entlang der Bahngleise (Verbindung vom Jröne Meerke zur Geulenstr.)
Weitere Infos auf www.neusserhandwerk.de.
Vielen Dank an das Neusser Handwerk für die tolle Aktion!